Symbolrechnen: Wie geht das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Quadrat sei A, Kreis sei B, Rechteck sei C. A-B = B+C. B auf andere Seite: A = B+C /+C = 2B +C. A = 2B+C. Setzen wir für A (4), für B (1), für C (2). Dann wäre A4 - B1 = B1 + C3. Also: 4-1 = 1 + 2. Quadrat könnte 4 sein, Rechteck 3, Kreis 1. Gruß Osmond

Vivien95
Beitragsersteller

Danke dir!! hat mir sehr geholfen!! :)) Wenn ich das ein bisschen übe, müsst ich das eig. hinbekommen..;)

Vivien95
Beitragsersteller
@Vivien95

..obwohl ich gerade mal 40 Sekunden für eine Aufgabe Zeit habe...