Jahreszeiten abstrakt darstellen?

5 Antworten

Frühling wäre bei mir dann ein grünes Dreieck (alles wächst nach oben), Sommer ein gelber Kreis (rund und sonnig), Herbst wäre rot oder braun, Winter blau oder weiß,

aber auch diese beiden Jahreszeiten kann ich mir nicht als Rechteck oder Quadrat vorstellen.

junghoneykook
Beitragsersteller

ok dankeschön :) vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass es egal ist wie oft und in welcher Größe man welche Form hernehmen kann. Du kannst auch den Kreis oder eine andere Form für 2 Jahreszeiten hernehmen. Man muss auch nicht jede der vorgeschlagenen Formen hernehmen ^^

michi57319  25.11.2018, 23:20
@junghoneykook

Dann wäre der Winter bestens mit zwei um 45 Grad versetzte Quadrate, die übereinanderliegen, dargestellt. Ein Stern.

Herbst würde ich dann mit Kreis und darunterliegendem Dreieck darstellen, farblich in Herbsttönen. Die Zeit der Ernte.

Blindi56  25.11.2018, 23:21
@junghoneykook

Ah, okay, dann wäre Winter wieder ein Kreis (der Kreis schließt sich, oder die Erde ruht in sich) ) und Herbst wieder das Dreieck, aber umgedreht (alles geht in die Erde zurück)

Aber interessant, Frühling und Sommer denken alle fast das selbe...

Winter = Hellblaues Dreieck

Sommer = Gelber Kreis

Frühjahr = Hellgrünes Quadrat

Herbst = Braunes Rechteck

Weißer Kreis = W

Grünes Dreieck = F

Gelbes Rechteck = S

Oranges Quadrat = H

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frühling Quadrat hellgrün
Sommer Kreis gelb
Herbst Dreieck dunkel rot
Winter Rechteck hellblau

Winter: Grünes Dreieck (Wie ein Tannenbaum)

Frühling: Weiß-Türkises Rechteck (Wie ein noch zugefrorener See)

Sommer: Gelber Kreis (Wie die Sonne)

Herbst: Rot-Oranges Viereck (Ein großer Haufen Laub)