Symbol am Rasenmäher?

jentolon  09.08.2022, 19:18

Rasenmähermarke und Modell - weißt das ?

Michi5930
Beitragsersteller

Leider nein. Das einzige was ich noch lesen kann ist OM45 oder so..

3 Antworten

Lesen hilft. Es gibt Bedienungsanleitungen, und diese sollte man auch mal lesen.

Das Symbol steht symbolisch für die Drosselklappe, gemeint ist also der "Gaszug", mit dem du die Motorleistung verstellen kannst.

Und - du wirst es gar nicht vermuten - in Richtung der dicken Stelle des Dreiecks kommt irgendwo der Vollgas-Anschlag.

Wenn du den Gaszug mal weiterverfolgst, siehst du, dass er nicht zu der Höheneinstellung ins Fahrwerkgestänge geht, sondern am Vergaser "endet".

Das kann ich von hier aus sogar schon sehen.

Michi5930
Beitragsersteller

Wenn es eine Bedienungsanleitung gäbe, hätte ich da natürlich nachgelesen. So dämlich bin ich nicht.

Wer keine Ahnung von Technik hat, kann das eben nicht erkennen, wo das endet und was da was sein soll. Danke für die Antwort, aber nicht danke für den Ton.

Doktorelektrik  09.08.2022, 19:48
@Michi5930

Jeder Benzinmäher hat einen solchen Gaszug, es würde also irgendeine Bedienungsanleitung ausreichend sein. Du hast es erst gar nicht versucht? Aber ok, auch dazu gibt es dieses Forum. Der Mäher wird auch nicht vom Himmel gefallen sein.

Woher weist du, welches Gemisch oder Benzin du tanken musst und welches Öl der Mäher braucht? Das wären jetzt die nächsten Fragen, die ungleich schwerer zu beantworten sind.

Wie kommt man darauf das es zum einstellen der schnitthöhe sein könnte? Klar, man hebt den gesamten rasenmäher mit einem Seilzug an. Du weißt doch wofür der Hase und die Schildkröte steht, dann wird dieses symbol ja wohl kaum die schnitthöhe sein, vorallem wenn das ein Bauteil ist das nur eine sache ansteuert

Wenn das ein Benzinrasenmäher ist, dann ist das sicherlich die Anlass-Stellung und symbolisiert einen choke