Sybill Trelawney?

5 Antworten

Wenn man Prophezeihungen macht ( echte Prophezeihungen, nicht die, dass ein Schüler stirbt oder so ), dann befindet sich die Person in einer Art Trance, das ist wie Ginny, als sie vom Tagebuch besessen war. Es hat sozusagen eine höhere Macht durch Trelawney gesprochen, deshalb kann sie sich an nichts erinnern. ;D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Vampirfan524  08.04.2021, 14:06

Es ist so das sich die Zukunft mit jeder Entscheidung immer ändern das nur mal so vorweg ...Professor Trelawney allerdings ist nur darauf bestimmt Sachen in Kugeln oder in ihrem Kopf zu hören das heißt sie sieht und hört immer nur einen Teil einer Prophezeiung meist auch nur in Rätseln deshalb wusste sie nicht das es Voldemord war sondern nur eine Gefahr wenn du träumst bekommst du meist auch einen Teil gesagt von dem was dich zum Beispiel belastet oder oder dafür gibt es Träume Deuter etc du bekommst also immer nur einen Teil den man erstmal verstehen muss und in der Zukunft verstehst du es meist erst dann wenn du vor ihm stehst manchmal ist die Zukunft aber auch nur für den ein oder anderen bestimmt weshalb der der sie loest das Gedächtnis darüber verliert so wie es bei Trelawney auch mal der Fall war erinnere dich zurück 😉

Weil sie in eine Art Trance war - sie weiß davon nichts mehr. Das hat Harry selber ja auch erlebt, als Professor Trelawney vorhergesagt hat, dass Peter Pettigrew zu Voldemort zurückkehrt und ihm hilft, wieder an die Macht zu kommen.

Auch da wusste sie anschließend nichts mehr von

Es hat sozusagen eine höhere macht durch sie gesprochen.

Dadurch kann sie sich nicht mehr erinnern, weil sie es gar nicht selber gesagt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, sie weiß schon, dass sie die Prophezeiung gemacht hat.

Sie weiß allerdings nicht, dass es sich um Harry Potter handelt, bzw. wie wichtig diese Prophezeiung ist.

Sie kann sich an den Inhalt der Prophezeiung nicht erinnern. Das hat Harry ja auch nach dem Unterricht einmal selbst miterlebt.