Sagte Professor Trelawney schon im 2.Band von Harry Potter, Harry schon die Wahrheit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im 3. Teil und ja das ist richtig. Trewlaney hat die Geburt des Horkruxes "gesehen" und wurde wie immer für ihre "falsche Deutung" verspottet.

Auch Harry hat Probleme mit dem "zweiten" Geburtstag : nach einer Weile hat er zwei Neptune auf der Karte, wo er den Moment seiner Geburt einzeichnen soll. Unvermögen oder die Position des Neptuns bei Voldemorts Geburt?

Ist der Horkrux nicht im Herbst geboren?