Will Dumbledore dass Voldemort den Stein der Weisen nimmt?

4 Antworten

Naja etwas vor Voldemort zu schützen ist aber auch nicht einfach. Der beste Schutz wäre, wenn Dumbledore den Stein persönlich bewacht hätte.

Liebe/r Lu2009!

Wie ich immer sage, ich denke, dass Dumbledore alles geplant hatte, er wusste, dass Harry den Stein bekommen muss.

Er wusste, wenn Voldemort/Quirrel berühren würde, könnte er ihn nicht anfassen und so den Stein nicht bekommen, hätte Dumbledore selbst gekämpft, hätte es anders ausgehen können.

Dumbledore musste eigentlich gewusst haben, dass die Kammer des Schreckens geöffnet wird, da Voldemort ja Parsel konnte und Dumbledore dieses wusste.

Außerdem musste Dumbledore Lucius einfach durchschaut haben.

Er musst gewusst haben, dass Peter Pettegrew die Ratte ist.

Ich gehe sogar so weitzu sagen, dass er wusste, dass Voldemort den Blutfluch aufheben wird, aber das ist nur eine Vermutung.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

FIFAFAN99  30.05.2020, 18:34

Ich denke nicht, dass Dumbledore von all diesen Dingen von vornherein wusste

GreatGatsby919  30.05.2020, 21:05

Ich schon, Dumbledore ist zwar nicht allwissend, doch er hat ein gewisses Talent, Leute zu durchschauen und ihr Handeln vorraus zu sagen.

Die Aufgaben waren nicht leicht und das Trio hatte Glück, dass jede Aufgabe etwas war, was einer gut konnte.

Und Voldemort hätte den letzten Schritt nie geschafft, um den Stein zu bekommen. Denn wie hat Dumbledore gesagt? "...nur jemand, der den Stein finden wollte - finden, nicht benutzen -, sollte ihn bekommen können..."

Und Voldemort wollte den Stein ja benutzen. Er hätte ihn also nie bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Nerhegeb konnte Quirell nicht bezwingen. Von daher wusste Dumbledore genau, was er macht.