Frage zu Harry Potter und der Orden des Phönix

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ThisSummer,

ja, interessante Frage :) Ich glaube aber, dass man an derartige Geschichten nicht mit Rationalität oder gesundem Menschenverstand herangehen darf. Die Geschichte soll Dich (in diesem Fall tatsächlich) verzaubern und in eine andere Welt ziehen lassen.

Genieße es einfach und sieh über solche "Fehler" hinweg :)

vg

lenox

Er konnte sie eben nicht zerstören lassen, da er nicht an sie heran kam. Er hätte sie von Harry holen lassen müssen, dabei wollte er aber dass Harry nichts von der Prophezeiung weiss!

ThisSummer
Beitragsersteller

hm ok das klingt schon mal ziemlich logisch..nur Harry bzw Voldemort kann die Prophezeiung anfassen gel? Und das war ja Dumbledores "fehler im plan", dass er Harry nichts davon sagen wollte..

cafpow  07.03.2012, 12:56
@ThisSummer

nein voldemort konnte die auch nicht anfassen sonst hätte er sie ja geholt nur der um den es in der prophezeiung geht kann sie anfassen

McDaisy  07.03.2012, 18:50
@cafpow

Das ist so nicht ganz richtig. Voldemort kann sie auch anfassen, da sie ihn ebenfalls betrifft. Allerdings wäre es zu diesem Zeitpunkt sehr ungeschickt von ihm, sich im Ministerium blicken zu lassen. Offiziell war er ja noch nicht zurückgekehrt.

Aber wozu hätte er die Prophezeiung zerstören sollen. voldemort wäre genau so schlau wie vor her oder? Und dumbledore hat harry gesagt er solle der Prophezeiung nicht zu viel wert geben

Ihr habt ja recht :) Ich war nur so überrascht das ich mir diese Frage irgendwie noch nie vorher gestellt habe. :D und deswegen war ich mir nicht sicher ob ich nicht einfach total auf dem Schlauch stehe und ich den Grund einfach nur vergessen hab warum er sie nicht zerstört hat.. Aber jetzt bin ich beruhigt, hatte schon an meinem HarryPotterwissen gezweifelt :D

die prophezeiung brauchte harry ja hinterher auch, sonst hätte er nie herausgefunden dass er der auserwählte ist :)