Sword Art Online ist auf Netflix voll komisch?

2 Antworten

Netflix hat im Februar 2023 die ersten beiden Staffeln aus seinem Angebot entfernt, entsprechend kann man aktuell nur noch die erste Hälfte der 3. Staffel gucken.
https://www.anime2you.de/news/640310/netflix-entfernt-vier-serien/#SAO

Ist vielleicht etwas versteckt, aber da wo man die Staffeln auswählen kann/konnte zeigt Netflix entsprechend nur noch den Name der 3. Staffel an.

Bild zum Beitrag

Staffel 1 kann man aktuell bei Amazon Prime Video und Crunchyroll gucken.

Das Spezial »SAO: Extra Edition« kann man aktuell nur auf DVD/Blu-ray gucken.

Staffel 2 kann man aktuell bei Amazon Prime Video und Crunchyroll gucken.

»Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale« kann man bei Amazon (digitaler kauf) und Crunchyroll gucken.

Staffel 3, Part 1 »SAO: Alicization« kann man bei Netflix, Amazon Prime Video und Crunchyroll gucken.

Staffel 3, Part 2 »SAO: Alicization - War of Underworld« kann man bei Amazon Prime Video und Crunchyroll gucken.

Staffel 3, Part 3 »SAO: Alicization - War of Underworld Part 2« kann man bei Amazon Prime Video und Crunchyroll gucken.

 - (Anime, Serie, Netflix)

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

okay vielen dank, scheint riesig zu sein die reihe

ChrisCat1, UserMod Light  29.07.2023, 10:51
@ScoobyDoobyeDoo

Mit den Spin-off Teile ist die Reihe noch was größer:

»Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online«
Die Story spielt zeitlich nach Staffel 2 der Hauptreihe. Hier spielen aber andere Charaktere die Hauptrollen und die Charaktere aus der Hauptreihe werden maximal beiläufig erwähnt.
Gucken kann man es bei Amazon Prime Video, Crunchyroll und Akiba Pass TV.
Eine 2. Staffel ist angekündigt.

»Sword Art Online: Progressive«
Die Handlung ist eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erster Teil von Staffel 1).
Die beiden Filme liefen letzten und diesen Monat hierzulande im Kino und werden vermutlich zukünftig bei Crunchyroll als Stream erscheinen.

Es sieht so aus, als hättest du die 3-te Staffel „Sword Art Online: Alicization“ gefunden.

Hier...

https://www.netflix.com/de/title/70302573

... ist im Moment nur die erste Hälfte der 3-ten Staffel verfügbar, soweit ich das sehe, was aber auf Netflix nicht so einfach ersichtlich ist.

Die ersten beiden Staffel sind derzeit nicht auf Netflix verfügbar. Die wurden Mitte Februar 2023 entfernt. [Vermutlich ist da ein Lizenzvertrag ausgelaufen. Vielleicht holt sich Netflix in Zukunft nochmal entsprechende Streaming-Rechte, um die ersten beiden Staffeln wieder zeigen zu können, vielleicht aber auch nicht.]

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

kann man das auch auf prime schauen?

mihisu  29.07.2023, 10:13
@ScoobyDoobyeDoo

Ja. Sword Art Online gibt es auf Amazon Prime, soweit ich sehe...

Staffel 1:

Staffel 2:

Film:

Staffel 3:

============

Sword Art Online gibt es außerdem auch auf Crunchyroll...

https://www.crunchyroll.com/series/GR49G9VP6/sword-art-online

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller
@mihisu

crunchy roll ist mein abo abgelaufen, soll man sich das in der gelisteten reihenfolge ansehen oder?

mihisu  29.07.2023, 10:15
@ScoobyDoobyeDoo

Ja, so wie ich das aufgelistet habe, ist die Reihenfolge, in der die Teile erschienen sind. Und es ist auch sinnvoll die Teile in dieser Reihenfolge zu sehen.

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller
@mihisu

okay, danke danke. Ich mache mir dann mal ein free abo und schau sie mir der reihe nach an!

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

achso okayyy, wie dämmlich das man die 2 ablaufen lässt aber die 3te behällt