Sword art online richtig gucken (Netflix)?

2 Antworten

»Sword Art Online« hat aktuell 3 Staffeln. Die 3. Staffel wurde aber in mehreren Parts veröffentlicht. Manche zählen daher jeden Part wie eine eigene Staffel, wodurch man dann auf 5 kommt.

Die Reihenfolge von der Hauptreihe ist aktuell:

  1. Sword Art Online (Staffel 1)
  2. Sword Art Online: Extra Edition (Spezial)
  3. Sword Art Online II (Staffel 2)
  4. Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale (Film)
  5. Sword Art Online: Alicization (Staffel 3, Teil 1)
  6. Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Staffel 3, Teil 2)
  7. Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Teil 2) (Staffel 3, Teil 3)

Die Reihenfolge ist so schon richtig aber zwischen erste und zweite staffel kommt noch die extra Edition OVA die erst ein Rückblick der ersten Staffel und anschließend noch eine eigene Story beinhaltet ist aber für Serien Verlauf nicht zwingend erforderlich,

anders sieht es mit dem Film Ordinal Scale aus der zwischen zweiter und driete Staffel spielt den sollte man schon vorher anschauen bevor man mit Alicization beginnt