Sword art online alicization Manga Leser?

2 Antworten

Vom »Sword Art Online Project Alicization« Manga sind bisher nur die ersten beiden Bände in Japan erschienen. Dementsprechend bezweifel ich, dass die Story im Manga überhaupt schon soweit ist wie im Anime.

In der Light Novel, auf welcher Sword Art Online basiert ist der Alicization-Arc aber schon abgeschlossen.

Soweit ich weiß bleibt Eugeo aber tod.

Der Manga zu Alicization ist, wie auch der Anime, eine Adaption der entsprechenden Light-Novel-Bände. Die Anime-Adaption ist derzeit um einiges weiter als die Manga-Adaption. Die betreffenden Informationen wird man daher derzeit nicht im Manga, sondern in der Light Novel lesen können.

Zur Beantwortung deiner Fragen. ACHTUNG SPOILER ...

Eugeo bleibt tot. Kiritos Fluctlight wurde durch den Stromausfall beschädigt. Kirito ist in der Underworld geistig erst einmal kaum anwesend und sitzt in einer Art Rollstuhl. Alice kümmert sich zunächst ein wenig um ihn, bis der Krieg beginnt und Alice sich Richtung World End Altar aufmacht, da sie die Kontaktaufnahme von Kirito mit Kikuoka mitbekommen hat. Ich denke das sollte erst einmal an Informationen reichen, außer du willst mehr oder das Geschriebene nochmal genauer wissen.

yoloswagtc
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, das mit Eugeo hat mich ein wenig deprimiert aber dagegen kann man nix machen xD achso eine Frage hätte ich da noch: ist die Light Novel schon abgeschlossen oder folgen da noch weitere Teile?

mihisu  06.04.2019, 12:36
@yoloswagtc

Die Light Novel ist noch nicht abgeschlossen. Da kommen noch weitere Bände. (Die Alicization-Arc ist allerdings abgeschlossen.) Zuletzt wurde mit dem im Dezember 2018 veröffentlichten 21-ten Band eine neue Arc begonnen.

Hier hast du eine kleine Übersicht der bisher veröffentlichten Bände ...

  • Sword Art Online 001: Aincrad
  • Sword Art Online 002: Aincrad
  • Sword Art Online 003: Fairy Dance
  • Sword Art Online 004: Fairy Dance
  • Sword Art Online 005: Phantom Bullet
  • Sword Art Online 006: Phantom Bullet
  • Sword Art Online 007: Mother's Rosary
  • Sword Art Online 008: Early and Late
  • Sword Art Online 009: Alicization Beginning
  • Sword Art Online 010: Alicization Running
  • Sword Art Online 011: Alicization Turning
  • Sword Art Online 012: Alicization Rising
  • Sword Art Online 013: Alicization Dividing
  • Sword Art Online 014: Alicization Uniting
  • Sword Art Online 015: Alicization Invading
  • Sword Art Online 016: Alicization Exploding
  • Sword Art Online 017: Alicization Awakening
  • Sword Art Online 018: Alicization Lasting
  • Sword Art Online 019: Moon Cradle
  • Sword Art Online 020: Moon Cradle
  • Sword Art Online 021: Unital Ring

Ich denke, du solltest anhand der Titel grob erkennen können, welche Bände in etwa mit welchen Teilen der Anime-Adaptionen korrespondieren. Die Light Novel wurde bisher bis Band 14 als Anime adaptiert. Mit »Sword Art Online -Alicization- War of Underworld« geht es dann ab Oktober mit der Handlung ab Band 15 weiter.

Ansonsten gibt es übrigens noch eine weitere Light-Novel-Reihe »Sword Art Online: Progressive« von Reki Kawahara. Und es gibt die Spin-Off-Serien »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« und »Sword Art Online Alternative: Clover's Regret« von anderen Autoren. Zu »Sword Art Online Alternativ: Gun Gale Online« gibt es auch eine Anime-Adaption der ersten 3 Bände, die du evtl. schon kennst.