Sword Art Online Alicization - Alice Zuberg?

3 Antworten

Zu 2 kann ich nix sagen.

Zu 1, mhn ob sie es ahnt gute Frage, das Vertrauen rührt aber wohl zum Teil daher, dass ihre Wertvorstellungen ins Wanken gekommen sind, sie sind draußen ja den Monstern aus dem Dunklen Territorium begegnet am Turm, laut Alice sollten diese nicht da sein, weitere Dinge wie zum Beispiel das Kirito Augenscheinlich gar nicht aus eben diesem Territorium ist und der ähnlichem lassen Alice am Administrator zweifeln, hinzu kommt das Kiritos Geschichte Schlüssig ist und die Erinnerungen welche durch Synthesis unterdrückt werden versuchen hervor zu kommen aber halt geblockt werden.

Wenn ich das richtig sehe kann man mit Synthesis jemanden umprogramieren, sprich ihm glauben machen das er aus dem Himmel herabgerufen wurde zum Beispiel und davor gar nicht existiert hat.

Bestimmte Eigenschaften aber, lassen sich wohl nicht umschreiben/unterdrücken, was bei Alice dann auch der Grund ist wieso sie am Administrator zu zweifeln beginnt und die Dinge hinterfragt.
Zu beachten gilt, das schlussfolgere ich aus den Episoden die ich bisher gesehen habe, ob das jemals so aufgeklärt wird oder ob man es der Fantasie der zuseher überlässt oder ob ich unrecht habe wird sich zeigen.

Ich denke man kann es ähnlich sehen wie bei nem Gedächtnisverlust, nur weil jemand sein Gedächtnis verloren hat, heißt es nicht das er dadurch auch seine Eigenschaften (zb. Zusammenhänge zu erfassen etc.) verliert.

Frage 1: Ja, das kann ich mir durchaus vorstellen.

============

Frage 2:

Wiedereinmal ärgert es mich, dass es auf gutefrage.net keine Spoiler-Tags gibt. Also einfach so die Warnung: ACHTUNG SPOILER!

Nein, sie bekommt ihre Erinnerungen wohl nicht zurück. Ich zitiere hierzu Kapitel 6 aus der englischen Übersetzung der Light Novel »Sword Art Online 014: Alicization Uniting«. (ACHTUNG enthält auch Spoiler dazu, was mit Eugeo passiert.)

Eugeo was standing in a dark, unfamiliar hallway.
But he wasn’t alone.
Holding his left hand was Alice, wearing her blue dress, beaming back at him.
He squeezed her hand a bit harder and told his childhood friend, “I guess…this was for the best.”
Alice nodded vigorously, shaking the ribbon that held her golden hair in place. “Yes. We can leave the rest to those two. I’m sure they’ll guide the world in the right direction.”
“Yeah. So…shall we go?”
“Okay.”
Somehow, he was back to his youthful form again. He and the girl his age and height walked hand in hand down the hallway in the direction of the distant light.
And in that instant…
The durability value of the human unit designated NND7-6361 dropped to zero.
Upon receiving that signal, the program that controlled the Lightcube Cluster issued a single order to the cube that held the corresponding fluctlight. The interface faithfully executed its order, reinitializing the praseodymium crystal structure.
Over ten billion cubits of photons glowed at once and dispersed.
A soul named Eugeo, who hadn’t lived even twenty years of subjective time, was freed forever from the little cube.
And at the same time, another lightcube located far away from his own was similarly processed.
That lightcube, produced through improper system operation using memories extracted from the soul named Alice Zuberg, was also freed from its crystal prison.
Where the amalgamation of photons that made up those two souls disappeared to was a question no one could answer.

Ich schätze mal, dass der zitierte Abschnitt etwa mit Folge 24 im Anime umgesetzt wird.

Alice bekommt ihre Erinnerungen nicht zurück, sondern lebt als jetzige Alice weiter.

die 2te frage kannst du dir ja erschließen da ja eugeo und kirito die erinnerung zurück holen wollten

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Chr92
Beitragsersteller

Bei der zweiten Frage meinte ich aber eher, bei Episode 20 habe ich aber gemerkt sie spürt wie der Erzbischof und Kirito die Wahrheit sagten, müsste da nicht irgendwie ihre Erinnerungen von selber zurück bekommen oder so in der Art ?! Ich meine es müsste doch irgendwie was auslösen bei ihr so wie es bei dem rechten Auge war wo sie des Siegel brechen konnte!