Hdmi und Displayport Switch?
Hallo, ich möchte meine Ps4 und meine monitore über eine Switch mit meinem Computer verbinden.
Da mein PC nur Displayport Anschlüsse hat und die PS4 nur HDMI, bräuchte ich also eine Switch die mindestens 1x Hdmi in und 1x Displayport in hat und 1x displayport out.
Ich habe im Internet nur Switches gefunden, die um die 100 Euro kosten, was viel zu teuer ist.
Kennt jemand eventuell so eine Switch, bzw eine günstigere Variante bis etwa 25 Euro?
Grüße Alex
2 Antworten
HDMI Switch für knappe 8 EUR kaufen und einen Displayport -> HDMI Adapter für nochmals knappe 8 EUR, macht 16 Euro unterm Strich.
Kauf dir ein Videokabel DisplayPort-HDMI und dann den HDMI-Switch. Schließ das DisplayPort-Ende des Kabel an deinen PC an, steck das HDMI-Ende in die HDMI-Buchse 1 des Switchs und verbinde mit dem HDMI-Kabel deine olle Playstation. Dann kannst du munter zwischen den beiden Geräten hin- und herschalten.
Darf ich fragen, ob der PC eine Onboard-DisplayPort-Buchse hat oder hast du eine spezielle Grafikkarte, die nur DisplayPort-Buchsen hat?
Vielen Dank.
Ich hab eine Grafikkarte mit 3x Displayport und 1x HDMI