Nintendo Switch HDMI zu USB-C Kabel mit Fernseher verbinden geht nicht?
Hey, ich hätte mal eine kurze Frage. Meine Dock Station für die Nintendo Switch ist kaputt gegangen, und dann habe ich mich auch mal bei Gute frage umgeschaut. Und habe einen Beitrag gelesen das man dafür nur ein HDMI zu USB-C Kabel braucht um dann die Switch mit dem Fernseher verbinden zu können. Ich bestellte mir das Kabel aber auf dem Fernseher erscheint kein Bild und es steht da keine Verbindung. War der Beitrag Fake Oder ist der Fernseher zu alt dafür? Danke im Voraus 🙏
Keine Verbindung = Kein Signal
5 Stimmen
2 Antworten
Die Switch kann kein Bild über USB ausgeben, sofern sie nicht auch gleichzeitig Strom bekommt. Dein Kabel allein bringt dir nichts
Drittparty-Adapter, die sowohl Strom liefern als auch Bild ausgeben können, sind aber dafür bekannt, die Switch unbrauchbar zu machen (das hat mit Systemupdate 5.0 begonnen) - am sichersten läufst du mit dem originalen Dock.
Wie willst du deine Switch denn am Fernseher laden? HDMI ist ein Bildübertragungskanal...
Nein ich meine das ich das Bild von der Switch auf dem Fernseher übertragen möchte dafür braucht man ja die Doch Stadion