Switch geht dadurch kaputt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da geht nichts kaputt. Es gibt einen Haufen LAN Adapter für die Switch, ist also ganz normal dass man LAN Adapter an sie anschließt ;)
(und dass du da einen USB C Adapter dazwischen gesteckt hast ist total egal)

ChaosChicken
Beitragsersteller

Ich kann ja auch schwer einen USB Stecker dort rein bekommen 😁

Deine Nintendo Switch sollte daran keinen Schaden nehmen.

Die Switch unterstützt auch eine Ethernet Verbindung. Zumindest ist es so mit der Switch Doking Station.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Internet-Verbindung/Einrichten-einer-LAN-Verbindung/Einrichten-einer-LAN-Verbindung-1199286.html

Der kleine schwarzen Adapter von USC-C auf USB-A stellt bei dir die Docking Station dar. Die Switch unterstützt auch andere USB-C Hubs mit z.B. einem HDMI Port.

ChaosChicken
Beitragsersteller

Ok , ich habe mich auf jeden Fall verdrückt bei der Nachricht da oben.

Dann eben nochmal:

Der Adapter wurde als Adapter für die Wii U beworben, dies sollte kein Problem darstellen oder?

ChaosChicken
Beitragsersteller
Ok danke,
der Adapter wurde als Adapter für die Wii u beworben, dies sollte aber kein Problem darstellen oder?

    Neee, dafür sind die doch hergestellt worden. In "früheren" Zeiten hat man manchmal tagelang was runter geladen.

    ChaosChicken
    Beitragsersteller

    Weil was soll denn an der switch dadurch kaputt gehen?

    Wieso sollte die switch such erkennen dass eine lan Verbindung besteht wenn es nicht geeignet währe.