Unterstützt die Switch USB 3.0?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im Dock (da wo auch HDMI und das USB-C Ladekabel angeschlossen werden) befindet sich auch ein USB 3.0 Anschluss. An dem kann man auch einen LAN Adapter anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Twinsees
Beitragsersteller

Hab von vielen gehört, dass es zwar ein USB 3.0 Port ist, aber nur als USB 2.0 Port funktioniert.

Krabat693  04.05.2020, 16:33
@Twinsees

Selbst wenn, USB 2.0 unterstützt Übertragungsraten bis 480Mbps. Solange du also auf die Willkür deutscher internetanbieter angewiesen bist wirst du am der Stelle keinen Unterschied bemerken.

Wie meinst du genau? Willst du von der Switch ein Lan Kabel ziehen und des andere Ende mit einem USB3.0 adapter anschließen oder wie?