Switch download dauert extrem lange was tun?

2 Antworten

das Problem hab ich auch mein zimmer ist auch eigentlich nur durch 1 oder 2 wände von dem router getrennt und hab trotzdem schlechtes wlan. es hilft aber bei mir die Switch direkt neben den router zu legen. dauert zwar immer länger als es sollte aber um ein Vielfaches langsamer. soweit ich das verstehe liegt das daran das die switch in sachen wlan einfach schlecht gemacht ist. das einzige was du tun könntest ist dir einen lan Adapter für die switch zu holen und über lankabel Internet zu benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123loop123 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 02:23

Ja Finds halt nur seltsam das ich davor nie Probleme hatte. Downloads waren immer schnell fertig nie länger als 20 min und seit gestern brauchen spiele extrem lange einige Stunden:/

Markus14136  04.01.2025, 02:25
@123loop123

das ist echt komisch ich weiss nicht was sich geändert haben könnte. aber wie gesagt das Problem haben viele liegt halt an der switch selbst

CrystalEm  12.01.2025, 01:59
@123loop123

Ist bei mir neuerdings auch so. Vor ein paar Monaten hatte ich noch keine Probleme mit dem Download. Aber vor 3 Monaten fingen die Probleme an. Da steht teilweise 20 Stunden für 1,7 GB. Vielleicht hängt es mit einem Systemupdate zusammen, wer weiß.

Heyo,

Versuch folgendes:

1 Lege die switch in die Nähe des Routers

2. Lade die switch beim downloaden

3. Gehe mit allen anderen Geräten aus dem Internet bzw. Bitte deine Familienmitglieder darum

Dann sollte es besser gehen.

Viele Grüße,

Eanonym

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123loop123 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 12:21

Bin heute leider immer noch bei 20% und 40 Stunden 🥲