Nintendo Switch online gekaufte Spiele aktive Internetverbindung nötig?

5 Antworten

Kommt darauf an, ob das Spiel eine Verbindung braucht oder nicht. Lädst du Minecraft oder Breath of the wild herunter, dann brauchst du keine. Wenn es aber Fortnite ist oder irgendein anderes Mehrspieler-Spiel, dann brauchst du logischerweise eine Internetverbindung.

An sich ist ein online gekauftes Spiel wie ein im Laden gekauftes, das ist keine Bedingung für das Benötigen einer Verbindung, das hängt allein vom Inhalt ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Nintendo-Fan und kenne mich auch ziemlich gut aus

Nur wenn man das Spiel runterladen will braucht man eine Internetverbindung. Wenn es ein Offline Spiel ist kann man es ohne Internet spielen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube es ist möglich das Nintendo alle 10 Tage spätestens prüfen will ob das Spiel zu den Account gehört.

Also wen die Switch garkeine Internet bekommt wird die irgendwann fragen ob du Internet herstellen kannst um zu prüfen ob es deine spiele sind