Welchen Wert hat die Swatch Swiss Uhr, was meint ihr?

VORNE - (Uhr, Wert, swiss) Marke VORNE - (Uhr, Wert, swiss) HINTEN (durchsichtig, geschlossen) - (Uhr, Wert, swiss)

5 Antworten

Ich vermute da steht 65 DM auf dem Preisschild?
Die Uhr hat keinerlei Wert .
In den 90iger Jahren gab es einen wahren Swatch Boom . Es gab damals auch bestimmte " Specials " , die selten bis gar nicht zu bekommen waren . Neu verpackt und ungetragen hatten diese Uhren damals teilweise einen Wert der in die Tausende ging . Dieses Modell jedoch hat nicht einmal mehr ein Armband . Du wirst sicher ein Band für die Uhr bekommen , jedoch nicht mehr das Original von damals .

Bevor ich jetzt das gleiche schreibe wie Juyanbe, begnüge ich mich damit, das gesagte zu unterstreichen. Im Neuzustand und mit Originalband ungetragen hätte sie zwar noch einen Wert für Sammler, aber auch nicht solche Spekulationswerte wie in den 90ern. Habe selbst eine der neueren, die limitierte von Moby "Little Idiot" (7.777 Stück), die mir einfach gefiel. Aus den 75 Euro Kaufpreis sind mittlerweile knapp 300 Euro Marktwert geworden. Ist jetzt nicht die Masse, aber immerhin...

Manche kaufen sich ihre alte Swatch wieder, welche sie in den 1980ern/1990ern getragen haben. Aber: Sie ist gebraucht, das Armband fehlt -> da muss schon jemand unbedingt genau dieses Modell haben wollen.

Mit neuer Batterie (also Funktion getestet) bekommt man sie für 10-20 Euro inkl Versand.