SWAT oder GSG9?

5 Antworten

wollt ihr mich alle verarschen?!? ihr vergleicht hier die Gebirgsjäger mit den SEALs, das KSK mit ATF usw... GEHTS NOCH?!?

zu deiner frage: die GSG 9 ist in der tat eine der schlagkräftigsten Polizeitruppen weltweit. Das GSG 9 gehört zur Bundespolizei, ist also nur international, bei Bedrohungen deutscher Staatsbürger, die nicht in einem krisen- oder Kriegsgebiet bedroht werden, einsetzbar. Im Inland ist es nur einsetzbar, wenn die Einzelnen Länder sie anfordern, weil sie es technisch usw... nicht durchführen können.

Das SWAT hingegen ist ebenfalls eine polizeiliche Spezialeinheit, die im FBI eingeordnet ist. Allerdings haben die Amerikaner keine ländereigenen Spezialeinheiten, weshalb das SWAT auch immer im Inland bei heiklen Gefahrensituationen eingesetzt wird, wohingegen es im Ausland selten Anwendung findet...

ALSO: das GSG 9 ist für sehr heikle Aufträge ausgebildet, dadurch besser ausgerüstet und in heiklen Situationen sicherlich effektiver...

Mfg Putju

GSG 9 ist vergleichbar mit den Navy SEALs, SWAT ist nur eine Art SEK.

einKatholik  19.10.2013, 07:43

Navy Seals würde ich ehr mit den Kampfschwimmern oder der "Wasser"-Truppe des KSK vergleichen.

Naja kommt sicher drauf an WELCHES Swat. Die Ami´s haben da so ne Marrotte für alles und jeden ein SWAT aufzustellen. Und nicht jedes ist so gut ausgerüstet wie das andere.

Die GSG9 ist auch ein sog. SWAT.

SWAT ist besser

PepsiMaster  02.07.2013, 13:30

aha.. und an welchen Faktoren wird das gemessen bzw. woran machst Du das fest?