SVV Hilfe!?

Support

Hallo mxrie2703,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

 Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele Grüße & alles Gute!

Klaus, Support10 von gutefrage

7 Antworten

Arm hoch halten, abdrücken und Druck z.b mit einem Verband drauf.

Wenn es tatsächlich so stark blutet, dass du es nicht gestillt bekommst, dir unsicher bist oder so sonstige Symptome wie Schwindel, Benommenheit, Herzrasen bekommst, solltest du einen RTW rufen!

Deine Lehrerin kann dir in diesem Moment nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

mxrie2703
Fragesteller

hey, vielen Dank für deine Antwort. Habe es vorhin in den Griff bekommen. Was meine Lehrerin betrifft. Ich hatte weder etwas zum desinfizieren, noch einen Verband und co bei mir. Deswegen wollte ich sie um Hilfe bitten. Hoffe, du verstehst das

Wie schlimm blutet es? Hab selber ehrfahrung mit svv... auf jeden fall etwas drauf drücken, um die blutung zu stoppen und dann verbinden...

LG cookie 🩷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber schon ein paar Sachen durch

mxrie2703
Fragesteller

Danke dir 🫶🏻

112, ruf einen Arzt

mxrie2703
Fragesteller

so schlimm war es nicht. Danke dir trotzdem :)

Damit solltest du dringend zum Arzt bzw dir ein RTW rufen und dies ordnungsgemäß versorgen lassen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung Tramaldon, ADHS, Autismus

Du solltest zum Arzt gehen oder den Rettungswagen rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

mxrie2703
Fragesteller

Danke :)