Sv/svv?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli hallo,

Natürlich kannst du das machen, aber sie haben bei so einem Fall keine schweige Pflicht mehr und müssen es sogar deinen Eltern sagen, da sie zum Teil auch etwas für dich verantwortlich sind und natürlich hört das kein Lehrer gerne und versucht dann zu helfen.

Allerdings würde ich dir wirklich empfehlen deinen Eltern es zu sagen, da du Hilfe brauchst und ich denke deine Eltern werden es verstehen können und werden dir helfen.

LG und du schaffst das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Lehrer lieber nicht, aber es gibt oft Sozialarbeiter die haben soweit ich weiß Schweigepflicht. Aber die dürfen trotzdem zu den Eltern oder zu jemand anderen gehen wenn du irgendwie vor hast Suizid zu begehen oder so.

Itzzzmeeeee
Beitragsersteller

Bei mir an der Schule gibt es keine Sozialarbeiter...

OutcastFighterX  14.07.2024, 00:46
@Itzzzmeeeee

Okay. Also ich würde es lieber keinem Lehrer sagen weil kann schon sein dass sie zu den Eltern gehen es hat ja auch jemand gesagt sie sind verpflichtet.

EifNiemand  14.07.2024, 00:59

Halli hallo,

Lehrer und Sozialarbeiter haben beide die Verpflichtung bei Selbstverletzung von sich oder anderen oder auch Suizid Gedanken, den Eltern es zu sagen.

Also ist es im Grunde genommen gleich ob man mit eine Lehr Kraft oder mit einem Sozialarbeit spricht.

LG :)

wenn du ne schweigepflicht willst geh zum arzt, erwachsene wie Lehrer sind verpflichtet solche probleme zu melden wenns ausartet, fang an mit selbstliebe erlernen

Und meint ihr, dass sie es meinen Eltern/anderen Lehrkräften sagen würde, wenn ich sie darum bitte das nicht zu tun?

-> sie ist verpflichtet, mindestens deine Eltern zu kontaktieren.

Sie wäre dazu verpflichtet es deinen eltern zu sagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Rettungsanitäter