Wie haben eure Eltern auf euer SvV reagiert?

SvV=selbstverletzendes Verhalten, also z. B. Ritzen und absichtlich Verbrennen,...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Mutter hat es einmal gesehen, sie hat mich am Arm gepackt und zu meinem Vater gezogen. dann wurde ich 20 minuten oder so angeschrien das ich den scheiss lassen soll, danach haben wir nie mehr drüber geredet. ich verstecke es jetzt besser

KitKat152
Beitragsersteller

Das tut mir leid für dich! Viele Eltern haben einfach keine Ahnung, wie sie damit umgehen sollen :'(

Unterschiedlich. In erster Linie waren sie überfordert. Sie sagen eigentlich nichts mehr dazu, aber ich würde auch nicht mehr offen mit ihnen über das Thema sprechen.

Garnicht habe Ihnen es Nie gesagt. Das liegt jedoch daran weil sie der Hauptgrund hierfür waren.sie würden aber auf jeden Fall negativ reagieren

Also falls man das so nennen kann

Ich hab da so ne Zwangsstörung: Das zwanghafte Bearbeiten seiner Haut. Das führt oft zu Wunden und Narben und meine Eltern haben mir das mit der Zwangsstörung einfach nicht geglaubt und meine Mutter sagte irgendwann das das behandelbar ist und ich gesagt habe das ich keinen Seelenklempner brauche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

kojl01  15.02.2022, 12:00

Zählt übrigens unter SVV und heißt Skin Picking, ist ein Symptom von zum beispiel Stress oder Angstzuständen

Es handelt sich hier um eine psychische Störung zum Stressabbau und da sollte nach den Ursachen geschaut werden, dazu bedarf es geschulter fremder Hilfe.

KitKat152
Beitragsersteller

Das weiß ich. Aber meine Frage war ja eine andere...

HausmeisterRain  09.01.2022, 11:23
@KitKat152

Das ist korrekt, aber Eltern sind meistens damit über fordert weil sie das selbst nie erlebt haben. Also wird dir nur jemand Antworten der das gleiche macht wie du und die Eltern eine andere Reaktion gezeigt haben als deine. Lass dir sagen das die meisten Eltern so reagieren weil ihnen das fremd ist sich selbst zu verletzen. Also bleibt es an dir entsprechende Hilfe zu suchen, denn deine Eltern verstehen deinen Hilferuf nicht oder wollen es nicht wissen.