Suzuki RMX 450 z ein Wettbewerbsbike?

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Alltagstauglichkeit)

3 Antworten

Ne RMZ-450 is halt ne reine Crossmaschine, da sind die Wartungsintervalle schon kurz, eigentlich genau wie bei den EXC‘s etc. Die RMZ hat zudem keine Straßenzulassung, also könntest du die jetz schon just4fun auf der Straße fahren, bist halt illegal unterwegs. Wennst nen ordentlichsten Damfphammer haben willst, der ne Straßenzulassung hat, dann schau dir die Husaberg FS 650 an.

Rider01  14.01.2018, 10:41

Ja genau liegt auch wieder des problem. Eigentlich hat sie ziemlich kurze Wartungsintervalle, wobei ich finde das alle 500km oder Bissl mehr n Ölwechsel ned schlimm is. Es gibt leider keine leichte Sumo die auch noch haltbar ist, außer die SMR 510 von Husqvarna, da soll man angeblich nur alle ~ 3.000km n Ölwechsel machen, ob des natürlich stimmt weiß ich selber ned, musst evtl nochmal in nem Forum schauen oder bei nem Husky Händler nachfragen.

SumoRider01
Beitragsersteller

Ok Danke 💪🏼

Wie siehts bei der Berg mit den Wartungsintervallen aus?

du hast es erfasst- das ist wieder genau sowas wie die exc oder die Husky. entwickelt für Endurowettbewerbe und Crosscounty. da gibt es natürlich wieder viele Ide... die da Supermotoreifen raufbasteln und dann normal fahren wollen. ( ps. ich habe die RMZ 450 für Wettbewerbe, deswegen erlaube ich mir auch das urteil)

was sind bei dir Spaßfahrten? strasse ? oder auch mal ins gelände- du musst dich entscheiden. wenn Gelände dabei musst du Strasse nachteile in kauf nehmen.

SumoRider01
Beitragsersteller

Mal mehr mal weniger. Sollte auch mal 200km fahren, jedoch nicht täglich.

matrix791  21.03.2018, 22:06
@SumoRider01

bei Supermotos hat man leider nicht viel Auswahl. aber den besten Fahrspass bieten folgende Modelle Husqvarna 701 Supermoto , KTM 690 SMC-R , KTM 690 Supermoto , KTM 640 LC4 Supermoto , Suzuki DR-Z 400 SM

SumoRider01
Beitragsersteller

Beides aber hauptsächlich Supermoto auf der Straße:D

Danke für die Antwort

Suche eine Supermoto, die sich sportlich fährt, leicht ist und keine Wartungsintervalle einer Crossmaschine hat, gibt es sowas überhaupt. Am besten keine die jeder fährt, wie eine smcr :D

Kleiner Nachtrag

Könnt ihr sie vielleicht mit anderen Bikes vergleichen?

Für mich ist Beispielsweise ne KTM EXC, Aprilia sxv oder ne Husky 501 recht wartungsintensiv