Suche Crossmaschine mit Straßenzulassung für A2

2 Antworten

Also , erst mal wäre es nett wenn Du nicht "Crossmaschine mit Straßenzulassung" oben hin schreiben würdest wenn Du bereits weist, daß das Enduro heisst. Das fördert nur die Begriffsverwirrung bei den A1.Anwärtern. Danke.

Nun zum Mopped., EXC, RMX, WR, TE usw sind Sportgeräte. Die taugen absolut nicht für Strassenbetrieb und Du brauchst im allgemeinen einen offenen A-Schein dafür weil sie viel zu leicht sind.

gäbe es eine Enduro mit Straßenzulassung, welche sehr nah an die 48 PS - Grenze kommt, aber trotzdem eine fast "reine" Crossmaschine mit Straßenzulassung ist?

Ok, rechnen wir mal. Mit dem A2 darfst Du maximal 0,2kw/Kg fahren.

48PS / 1,35kw/PS = 35,5kw

35,5kw / 0,2kw/Kg = 177,77Kg

Eine Sportenduro wiegt aller höchsten 120Kg. Eine MX keine 110kg. Mit so einem Eisenhaufen willst Du nicht ins Gelände!

Für viel Anfängerspaß im Gelände ohne Deinen FS ständig zu riskieren würde ich mir mal die WR250R ansehen. Wenn es etwas exotischer sein darf: GasGas 250 Cani.

Streetlegal, um die 30PS und nahe am Gewichtslimit. Und beide Stammen von Racern ab (WR250F und EC250F) . Kannst Du also später mit Teilen der Racer aufrüsten, wenn Du den FS dafür hast.

Effigies  24.04.2014, 20:27

Über so viel Resonanz freut man sich doch immer.