Suspendierung, Klassenkonferenz, was soll ich tun?

4 Antworten

Wieso Reue zeigen ?

Du hast doch nichts falsch gemacht.

Man kann darüber Argumentieren beim Kautabak, ich weiß nicht welche Schule du besuchst, aber auch Kautabak ist ab 18 und sollte eigentlich nicht in Real - Haupt oder Gymnasien verteil werden.

Nie was eingestehen was du nicht gemacht hast, würdest du jetzt sagen : "Ja habe ich gemacht tut mir leid"

Kann das an die Polizei weitergegeben werden und du kannst ggf eine Anzeige oder schlimmeres bekommen.

Die müssen DIR beweisen das du das gemacht hast, und es reicht nicht das ein paar Schüler sagen :" Ja er hat aber "

Du kannst das mit dem Kautabak eingestehen, aber die anderen Vorwürfe stimmen ja offensichtlich nicht. Dort würde ich einfach sagen das diese nicht stimmen

Auch wenn du alles eingestehen würdest, von der Schule schmeißen können die dich so oder so wenn die möchten.

Dein Plan klingt erstmal gut. Konsequenzen werden deine Lehrer trotzdem fordern, du kannst aber vielleicht selbst was vorschlagen. Vortrag über die Folgen von Drogenkonsum, freiwillig eine Aufgabe übernehmen ( putzen, dem Hausmeister helfen, Unterstützung von schwächeren Mitschülern u.s.w.) damit zeigst du Reue und Verantwortungsbewusstsein

Lukatsk0
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Vorschlag, tatsächlich hilfreich.

Vielleicht von einem Anwalt beraten lassen? Geht ja um deine Zukunft.

Lukatsk0
Beitragsersteller

Will ohne einen Anwalt da raus.

Zeig Reue und meine sie auch Ernst.

Von deinem Schreibstil und Inhalt her, kann man ableiten, dass du kein Dummbeutel bist und es ernsthaft bereust. Es wäre wirklich schade, wenn du es dir damit verhageln würdest. Ich hoffe, dass deine Lehrer dies ebenfalls erkennen.

Sage ihnen, dass du es bereust deine eigene Zukunft gefährdet zu haben und dass du um eine Chance bittest, Ihnen zu beweisen, dass du kein hoffnungsloser Fall bist.