Sushi?

3 Antworten

Du nimmst einfach normalen Essig, entweder bereits mit 4-5 % oder entsprechend verdünnte Essenz. Dann erwärmst du den und gibst Salz und Zucker dazu. Auf drei Teile Essig kommen zwei Teile Zucker und ein Teil Salz. Klingt reichlich, ist aber nun mal auch eine Würze. Dann etwa auf 500 g Reis (Trockengewicht) 60-80 ml davon nach und nach einbringen. Je nach Geschmack.

Recherche:

Gute Alternativen sind leicht säuerliche Zutaten wie zum Beispiel Apfelessig. Auch Weinessig oder eine Mischung aus beiden ist eine mögliche Alternative zu Reisessig. Du kannst außerdem einen Versuch mit herkömmlichen Balsamico Essig starten.

Woher ich das weiß:Recherche