Surround System mit TV und PS4 und 3 verbinden

4 Antworten

Den Fernseher einfach über HDMI anschließen (Ton und Bild) und die Anlage über den Digital Audio-Eingang (optisch digital - Audio-Lichtleiter-Kabel/ODT-Stecker/Toslink).

Das HDMI Kabel überträgt Ton und Bild von der PS4 zum Fernseher und das optisch digitale Toslink Kabel überträgt den Ton von der Ps in die Anlage.

Steck doch die PS4 per HDMI an den Fernseher und die Anlage auch. Dann müsste es doch passen :)

DerFilmjunky
Beitragsersteller

Denke nicht das das so einfach ist. Ich komme schon ein bisschen draus aber nicht mit den Fachbegriffen.

DerFilmjunky
Beitragsersteller
@Tipper098

ok danke aber wie kann ich dann den ton über detv auf die boxen übertragen?

Ich hab ps4 mit HDMI an tv und Anlage mit Klinke Cinch an tv und es läuft

Über Google findet man 1000de Antworten auf diese Frage! Wenn der Fernseher und die Anlage HDMI ARC unterstützen, dann geht der Ton über HDMI! ACHTUNG: Du schreibst dauernd "Surround-Anlage" Eine Surroundanlage ist veraltet und hat keine digitalen Eingänge. Dann musst Du über den Kopfhörerausgang des Fernsehers in einen Eingang der Anlage gehen. Ich vermute Du meinst eine "Dolby Digital-Anlage" oder "5.1-Anlage"!!! Das ist der digitale Nachfolger! Da wie oben über HDMI oder über den digitalen Ton-Ausgang des Fernsehers in den digitalen Toneingang der Anlage gehen. Wenn die Anlage einen hat!