SurfTab Ventos auf Werkeinstellungen zurücksetzen ohne Zugriff auf das Menü zu haben - geht das?
Wollte mein altes SurfTab Ventos 7.0 von TrekStor mal wieder anwerfen, nachdem es ein gutes Jahr unbenutzt rumlag. Das Problem, ich weiß weder das alte Passwort zum entsperren, noch mein Passwort für mein Google-Konto, geschweige denn meine Konto-Mail-Adresse -.- Da ich das Entsperr-Passwort nun zu oft falsch eingegeben habe, kann ich nur noch über das Google Konto zugreifen... Auch über den Reset-Knopf startet das Gerät zwar neu, aber ohne Google Passwort bekomme ich trotzdem keinen Zugriff :-(
Gibt es eine Möglichkeit, das SurfTab komplett neu zu starten, auch wenn dafür alle vorhandenen Daten und Apps verschwinden? Hauptsache ich kann das Ding wieder nutzen. Oder gibt es eine Option, das Tab an den PC anzuschließen? Bin echt ratlos und auch ein wenig genervt... hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen lieben Dank :-)
1 Antwort
1. Treib irgendwie dein Passwort für den Google-Account auf. Kann es sein, dass dein Browser das noch irgendwo gespeichert hat? Hast du es vielleicht irgendwo notiert? Hast du eine Telefonnummer/Wiederherstellungsmail bei der Einrichtung angegeben? Dann könntest du das Passwort zurücksetzen. Google einfach nach "Google Account Passwort vergessen" oder so ähnlich.
2. Wenn du es komplett resetten willst, müsstest du ins Recovery. Je nach Gerät kommt man dort mit Power + Volume Up oder Power + Volume Down oder Power + Volume Down + Home etc. 10 Sekunden gleichzeitig drücken und halten hin (bei einem ausgeschaltetem Gerät).. Google einfach nach Recovery Surf Tab Ventos oder probier die Kombis durch, wenn es nach so einer Kombi beim Bootlogo hängen bleibt, bist du im sog. Fastboot-Modus. Das ist leider der falsche Modus. Wenn du in dem bist, nimm den Akku heraus oder schalte das Gerät aus, und probier eine andere Kombi. Im Recovery musst du das Gerät dann "wipen" oder so ähnlich, vielleicht findet sich auch die Option "Factory Reset". Solltest du dir unsicher sein, lade hier ein Foto davon hoch, und ich helfe.
3. Solltest du ein paar Daten am Gerät unbedingt brauchen, musst du ein sog. Custom Recovery installieren, das das "Mounten" sprich den Zugriff eines PCs auf den Telefonspeicher im Recovery ermöglicht. Wie man das macht? Google oder mich fragen.
Ich hoffe, eine der drei Varianten kommt für dich in Frage.
Danke!!! Habe es über das Recovery Resettet. Lange Power + Volume Down Schalter gedrückt und dann den Factory Reset ausgewählt.
Natürlich sind jetzt alle Daten weg, aber hauptsache ich kann das Tablet als solches wieder nutzen :-)
Vielen Dank für deine Hilfe