surah al mulk keine strafe?
I"ch mache nur surah Mulk vor schlafen" meinte ein Freund von mir aber warum? "Wenn du das jede Nacht vor dem schlafen machst bekommst du keine strafe im grab" antwortete er darauf sagte ich steht es im koran er so nein aber ich weiß Quelle nicht, ich will jetzt fragen ob es überhaupt stimmt oder nicht
2 Antworten
Scareface hat es schon passend beantwortet. Und der Hadith wird auch noch in anderen Sammlungen überliefert. Wie Sunan Ibn Majah, Sunan at-Tirmidhi und Sahih al-Targheeb wal-Tarheeb.
Man sieht also, er wird nicht nur als hasan eingestuft, sondern teilweise auch als Sahih.
Es wird überliefert, dass ‘Abd-Allah ibn Mas’ud sagte: “Wer Tabaarak allaahi yadihi’l bi-Mulk [dh Surah Al-Mulk] jede Nacht liest, den wird Allah von den Qualen des Grabes schützen. Zu der Zeit des Gesandten Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) haben wir sie al-maani’ah (das was schützt) genannt. In dem Buch von Allah ist es eine Surah, die, wer immer sie jede Nacht rezitiert, gut gehandelt hat.”
Berichtet von al-Nasaa’i, 6 / 179; eingestuft als Hasan von al-Albaani in Sahih al-Targheeb wal-Tarheeb, 1475.