Support bei League of Legens/guter Support oder eher schlechter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollten viele Unterstützungen denn was Schlechtes sein? Das ist doch deine Aufgabe als Supporter (unter anderem). Es wäre eher schlecht gewesen, wenn du stattdessen die ganzen Kills bekommen hättest...
Ansonsten lässt sich anhand der Werte allein nicht sagen, ob du deine Rolle gut gespielt hast oder nicht. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Warst du immer dort wo du gebraucht wurdest? Wie war dein Positioning/Movement? Hast du nebenbei regelmäßig Wards gesetzt/zerstört? War jeder der 5 Tode nötig oder hätte er vermieden werden können?

Wenn dir deine Rolle nicht ganz klar ist, schau dir ein paar Erklärvideos auf Youtube dazu an. Davon gibt es nun wirklich reichlich, sowohl auf deutsch als auch englisch. Ein Beispiel: League of Legends Anfänger Guide SUPPORT | ALLES was du als NEULING rund um SUPP wissen solltest!

Liebe Grüße

Dxrrk 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 11:49

Waren nötig weil meine drachenlane sonst nicht rechtzeitig weg gekommen wäre also hab ich die sozusagen hingehalten und bin dafür dann halt gestorben aber dafür konnte meine „Partnerin“ in den Rückruf die anderen waren weil viele Gegner kamen

Ob du ein guter Support warst, lässt sich vom Screenshot her nicht sagen, da viele wichtige Stats dort nicht zu sehen sind, und teilweise die guten Sachen gar keinen Stat haben.

Aber als Support viele Kills zu haben, mehr als Assists, wäre tatsächlich ein schlechtes Zeichen, den es heißt ja nicht ohne Grund Support. Du sollst deinem Team helfen zu gewinnen, dass sie kills machen können.

Stats auf die ich bei mir gucken:

• KDA
  • Killbeteiligung
  • Vision Score
  • Je nach Champion der Schaden an Champions

Wenn das alles gute Werte sind, dürfte man wohl allgemein gut gespielt haben. Aber direkt sagen ließe es sich nur, wenn wir das Spiel gesehen hätten. Den wie gesagt, viele Dinge als Support haben keinen Stat an dem man sieht, ob man es gut gemacht hat.

Sich Opfern um ein Teammate zu retten, gibt dir nur einen Tod und sieht damit IMMER negativ aus, selbst wenn die Aktion das Game gewinnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele League of Legends seit September 2011

1/5/21 ist gutes kda.

Ob du aber als Support deine Funktion gut erledigt hast kann man anhand der Bewertung "gut" nicht sagen. Du müsstest dein gameplay analysieren aber ehrlich gesagt wenn man ab und zu spielt sollte es egal sein. Hauptsache Spaß, du bekommst ja kein Pokal

Dxrrk 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 11:49

Ich hab bis jetzt immer jede Runde gewonnen wenn ich Support war (meine Mitspieler haben auch sehr gute Leistungen erbracht)

Bei mir war der Support Gut/Normal, ist jedoch schon ein paar Jahre her das ich lol gespielt habe