Supermoto kaufen?

3 Antworten

Du musst rechnen mit:

  • 1500 - 2000€ Führerschein
  • 1000€+ Klamotten
  • 2500€+ für ein Bike, besser 3500€+ da gibts dann auch brauchbares
  • 1000€+ pro Jahr an laufenden Kosten

Führerschein um die 1500€

Motorrad gebraucht und vernünftiger Zustand ab 4000€

Schutzkleidung ab 1500€

AlterHaudegen75  13.04.2022, 11:23

Warum wollen die Kids alle eine Sumo .... ?

jetzter  13.04.2022, 13:57
@AlterHaudegen75

Zum einen Teil weil auf Social Media immer mit den Teilen gepost wird (beispielsweise Grenzgänger) und zum anderen Teil weil sie am "coolsten" aussehen

AlterHaudegen75  13.04.2022, 15:00
@jetzter

Oft passen Fahrer und Fahrerin aber nicht zusammen. Wenn ich an der Ampel stehe und manchmal sehe wie Er oder Sie dann auf Zehenspitzen herumtänzelt um die Karre zu halten, ist das nur ne Frage der Zeit das mal ne Karre mit Mann und Maus auf die Seite knallt.

Führerschein ist unterschiedlich, kommt aufs Bundesland an und darauf wie du dich anstellst. Ich würde denken so um die 1500 oder 2000€. Maschine kommt auch drauf an welche Marke, welches Modell, gebraucht oder nicht geraucht. Ich denke so 4000€ plus/minus 1000€. Es entstehen natürlich auch Nebenkosten für Benzin, Ersatzteile und Ausrüstung aber die sollten unter 1000€ bleiben denke ich mal. Zusammengerechnet also circa um die 7000€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung