Habe gestern im Supermarkt zu viel gezahlt. Kann ich das heute beanstanden?

8 Antworten

Erstens kommt es einen Tag später eher nicht so glaubwürdig rüber und zweitens kannst Du es jetzt auch schlecht beweisen. Ganz abgesehen davon, selbst dann, wenn Du die richtige Kassiererin finden solltest, erinnert sie sich bestimmt nicht mehr...

Für solche Fälle kann ich Dir für die Zukunft nur den Tipp geben, gleich zu kontrollieren... Nachdem die Preise meisten   ..,99 € sind runde ich auf volle Euro auf und zähle meine Einkäufe, sodass mir bereits an der Kasse bekannt ist, wie hoch die "Rechnung" etwa ist (natürlich immer einige Cents weniger). Bei Differenzen wird gleich reklamiert und verglichen...

Nein, das macht keinen Sinn.

Deswegen die Rechnung immer sofort nach Erhalt kontrollieren.

Da kannst du noch Reklamieren, wenn etwas nicht stimmt.

Wie soll das denn gehen? Wenn der Kunde die vor dir gekauft hat und bezahlt hat, hat er auch einen Bon dafür bekommen und deiner fängt wieder bei 0 an.

Also, wenn du den Zettel noch hast, würde ich da auf jeden Fall nochmal hingehen...

Allerdings könnte es schwierig werden, zu beweisen, dass du die Sachen nicht gekauft hast...

Aber du hast ja nix zu verlieren!

Wie willst Du das denn belegen können? Ohne einen Beleg aber wird man Dir nichts erstatten.