Superfish home 8 aquarium Lautstärke?

3 Antworten

Was möchtest du denn in einer 8 Liter Pfütze halten? oO
Da kannst du vielleicht Schnecken drin halten, mehr aber auch nicht ^^

Zu der Lautstärke kann ich nichts sagen, da auch nicht angegeben wird mit welchem Filter das "Becken" laufen würde, außer dass er im Becken integriert ist was nicht sehr praktisch ist. Ebenfalls nimmt der Filter massig Platz weg, da bleiben mit Einrichtung vll 5 Liter übrig.

Leg doch noch 15€ drauf und hol dir ein 20l Komplettset von Aquael. Da kannst du entweder den mitgelieferten Filter nutzen oder dir einen neuen kaufen. Der Nano Eckfilter von Dennerle ist z.B. super leise.

SOWASVONEGAL
Beitragsersteller

Ok, gute Idee. Ich werd schauen das ich ein größeres Becken finde . Weist du zufällig wie viel Liter man für ein Betta Splendens Männchen braucht?

xbumblebee  21.05.2016, 18:17
@SOWASVONEGAL

Bettas sollten schon eine Mindestbeckengröße von 20, besser 30, Litern haben. Desto Größer das Becken ist desto wohler fühlen die Tiere sich - und genau das will man doch :-)

Hallo,

Also ich weiß zwar nicht wie laut das Aquarium ist aber ich wollte anmerken, dass du da nicht mal Zwerggarnelen dauerhaft drin halten solltest von Fischen ganz zu schweigen.

Lg

Hallo,

bitte überlege vorher, dass du in diesem AQ - außer Schnecken - KEINE anderen Tiere halten kannst.

Selbst für Zwerggarnelen ist es viel zu klein, an Zierfische - gleich welcher Art - gar nicht zu denken.

Die Innenfilter - wenn das Teil den Namen überhaupt verdient - werden mit der Zeit sehr laut, weil es sich eigentlich mehr um ein "Spielzeug" handelt, als um ein qualitativ hochwertiges, auf dauerhafte Nutzung ausgelegtes AQ.

Investiere das Geld lieber in ein vernünftiges AQ - leg noch ein bisschen was drauf, dann bekommst du ein Teil, in dem du tatsächlich Fische pflegen kannst. Aber kauf bitte dann kein billiges Komplettteil - da sind die Filter fast immer ebenfalls nicht brauchbar und laut.

Gutes Gelingen

Daniela