Super wichtige Frage, auf die ich eine Antwort brauche?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du eine Erklärung dieses Begriffs:
https://de.wikipedia.org/wiki/Supercalifragilisticexpialigetisch

Und als Zusammenfassung: Dieses Wort wird von der Filmfigur Jane erklärt als “[…] something to say when you don't know what to say.” (deutsch: „[…] etwas, was man sagen [kann], wenn man nicht weiß, was man [sonst] sagen sollte“)

Und somit kann man dieses Wort bei jeder Gelegenheit, bei der man nicht weiß, was man sonst sagen könnte, benutzen. Dabei kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen und wenn Du Glück hast, Deinen Lehrer damit "entertainen." ;-)