Super Nintendo Spiele mit Originalverpackung?

6 Antworten

Auch wenn da ein paar seltene bzw gefragte Titel darunter sind, praktisch wird der Schnitt bei 20-30 Euro je Titel liegen.

Wirklichen Wert haben solche Oldies eigentlich nur in drei Fällen:

  • Es ist eine spezielle Edition (erste, fehlerhafte Produktionsreihe, besondere Modulfarbe o.a.)
  • Das Spiel erzeugt bis heute eine hohe Nachfrage und sorgt so für einen überdurchschnittlichen Preis
  • Das Spiel ist in der Originalverpackung und diese ungeöffnet versiegelt.

Fall 1 und 2 kriegt man an Enthusiasten los und kann wahrscheinlich auch mal auf 30-50 Euro Verkaufspreis setzen. Preislich wirklich abheben tun sich alte Relikte praktisch nur dann, wenn sie effektiv jungfräulich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

JackW201
Fragesteller

Dankesehr. Musste leicht schmunzeln bei der antwort :D

Guck Mal auf eBay nach. Dann weißt du wie viel du dafür erwarten kannst. Aber warte vielleicht noch ein paar Jahre ab denn da könnten sie sehr wertvoll werden. Sind ja auch noch in der original verpackung

Die Preise sind alle für guten Zustand. Stand: 26.august 2020

Zelda a link to the past:70€

Donkey Kong country:40€

Donkey Kong country 2: 60€

Super mario kart:50€

Mario is missing:40€

Marios time maschine:50€

Tim in Tibet:25€

Der sonnentempel:25€

Home alone(this game sucks):35€

Super mario world:50€

Sim City 2000: 35€

Die Schlümpfe:30€

Stunt race: 15€

Mr Nutz: 35€

Alladin snes: 35€

Dschungelbuch: 35€

König der Löwen:30€

Where in the World is Carmen San Diego:wird von 80-150€ gehandelt

Bulls vs blazers: 40€

Amimaniacs:35€

Winter olympics:25€

Populus:40€

Simcity: 20€

Sea quest:35€

Stunt race fx: 10€

The chessmaster: 15€

Mickey mania: 45€

The magical quest: 25€

Adventure Island: 65€

Asterix:35€

Fun'n games: 40€

LG

JackW201
Fragesteller

Eine sehr ausführliche Antowort, ich danke dir sehr👍🏽

markeyplayer  25.08.2020, 17:28
@JackW201

Ich hab eine Schwäche für alte Spiele und wuste bei den meisten die Preise sogar auswendig.

Guten Tag

Allein Zelda könnte paar tausend wert sein. Ob es jemand kauft ist allerdings eine andere frage. Aber nur wenn es original verpackt ist.

Am besten sicher verwahren, wo da nichts dran kommen kann.

:)

JackW201
Fragesteller

Ich hab mur die jetzt mal angeachaut, die is im sehr guten zustand aber halt noch nicht nie augepackt worden. Aber auch nicht schlimm, verkaufen will ich die jz auch nicht unbedingt, es sei denn es würd sich wirtschaftlich für mich total lohnen

HayalBlue  25.08.2020, 16:55
@JackW201

Ist auch besser so, das du sie nicht auspackst.

Am besten auch so, das du diese nicht aufeinander stappelst.

Wenn du mal das Geld haben willst, warte noch so 15 Jahre. Dann verschwinden immer mehr gute exemplare.

ein bestimmtes super mario in OVP wurde für 1 mio verkauft...

also ich würde solche schätze garnicht auspacken sondern ordentlich lagern. und dann zu geld machen wenns angebracht ist.

wobei ich auch verstehen kann wenn man es aus nostalgie behält.

aber damit spielen... würde ich an deiner stelle lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

JackW201
Fragesteller

Ja also ich glaub dafür ist es auch etwas zu spät, die sind jetzt noch nicht nie ausgepackt worden. Aber aufjeden Fall guter bis sehr guter Zustand

Nayes2020  25.08.2020, 16:54
@JackW201

ja ne mio muss es auch nicht werden.

aber wenn du für deine sammlung am ende 10.000 bekommen würdest, was ich nicht für so unwahrscheinlich halte, dann lohnt es sich doch deine spiele ordentlich zu verschließen und nicht mehr abzunutzen

JackW201
Fragesteller
@Nayes2020

Mal sehen was dann daraus wird und ob ich die dann wirklich irgendwann verkaufen sollte. Ich meld mich dann in einem Jahrzehnt :D