Super gutes Fantasy-Buch mit starker Heldin!

13 Antworten

Corinne Jackson - Touched (nehrere Bücher)

Daphne Unruh - Zauber der Elemente – Himmelstiefe

Emily Diamond - Flutland

Eva Völler - Zeitenzauber-Die magische Gondel

Henry neff - Die Schule der Magie

Isabel Abedi - Whisper

Janine Wilk - Die Schattenträumerin

Jenny-Mai Nuyen

Jessica Spotswood - Die Töchter des Mondes

Josephine Angelini - Göttlich verdamm + Göttlich verloren

Julliet Marillier - Sevenwaters (mehrere Bücher)

Katja Brandis - Ruf der Tiefe

Kelley Armstrong - Die dunklen Mächte (mehrere Bücher)

Kristin Cashore - Die Beschenkte (und Folgebände)

Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bones: Zwischen den Welten

Michelle Zink - Die Prophezeiung der Schwestern

Die Reiterromane von Kristen Britain könnten etwas für Dich sein.Im Mittelpunkt einer spannenden Fantasyhandlung steht eine sehr junge Frau,die Leiden und Freuden der Liebe erfährt,aber ein Liebesroman ist es nicht. Es liegen 4 aufeinander folgende Romane vor,die nicht abgeschlossen sind.Die US-amerikanische Autorin will im Herbst mit dem 5.Roman fertig sein,der nicht der Abschlussband sein soll.Ob und wann eine deutsche Übersetzung erscheinen würde ,wäre unklar.

ich habe vor kurzem das buch angel fall - fürchtet euch nicht von susann ee gelesen. es ist echt spannend und ab und an auch etwas unheimlich. eine art "liebesgeschichte" ist auch vorhanden, die aber doch etwas zu kurz kommt. der nachteil: die autorin hat anscheinend bisher noch keine weiteren bücher geschrieben als dieses... aber es lohnt sich dieses buch zu lesen!

ansonsten würde ich dir noch die autorin christine feehan empfehlen mit ihrer Schattengänger -saga, davon gibt es insgesamt 10bücher. in jedem dieser Bücher kommt immer ein anderes paar zusammen, fast alle haben übernatürliche fähigkeiten (auch die frauen), es geht dabei ums käpfen, um die liebe und auch um sex!

Mir persönlich hat die Frostkuss Trilogie sehr gefallen :) Dort geht eine Gypsy auf die Mythos Acadamie und muss sich gegen sogenannte Schnitter durchsetzen. Ich fand es sehr spannend. Lg. Engel992011

Ich hab DEN Buchtipp für dich: und zwar die Alanna-von-Trebon Romane von Tamora Pierce. Erst vor kurzem wieder auf deutsch als Sammelband erschienen, unter dem Titel "Alanna - Das Lied der Löwin" (Heyne-Verlag). Auch die anderen Bücher/Buchreihen von Tamora Pierce kann ich dir sehr empfehlen, im Mittelpunkt ihrer toll geschriebenen, spannenden Fantasyromane stehen immer starke, weibliche Figuren.

Hier noch eine Rezension für dich:

http://lesemomente.blog.de/2013/08/01/alanna-lied-loewin-tamora-pierce-inhalt-plan-vaters-sieht-alanna-16268930/

Des weiteren kann ich dir noch den Erdsee-Zyklus (gibt es ebenfalls in einem Band) von Ursula K. le Guin sowie die Romane von Marion Zimmer Bradley empfehlen!

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!