bücher mit frau als heldin?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Twilight
  • House of Night
  • Talitha Runninghorse
  • Eine für 4
  • Der magische Zirkel
  • Tintenherz/-blut/-tod

THRONE OF GLASS 1-3 Hauptprotagonistin ist eine junge, berüchtigte Assassinin. Zum Tode verurteilt bleibt ihr nur die Möglichkeit einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten und mit dem Sieg ihre Freiheit zu gewinnen. Unterstütz wird sie dabei von dem Kronprinzen und dem Captain der Leibgarde. Ich persönlich finde die Story ziemlich gut. Diese Geschichte ist mal was anderes als geläufig. Es gibt noch zusätzliche Bücher um die Hauptprotagonistin herum in „Celaenas Geschichten“ 1-5 DIE BESCHENKTE Hauptprotagonistin ist eine junge Kämpferin, die in 7 Königreiche bekannt ist. Als eine in der Welt „Beschenkte“ wird sie gemieden. Als sie dann einem anderen Beschenkten begegnet, eist sie sich von ihrem König los, und begibt sich mit ihm auf Nachforschungen. Es ist kein Suchtmaterial, aber wirklich gut. Die beiden Nachfolge Bänder habe ich jedoch noch nicht gelesen. SIANIM Serie Man könnte die Bänder einzeln lesen. Man muss den Vorgänger nicht gekannt haben, um die weiterfolgenden Bücher zu verstehen. Jede Geschichte ist für sich geschlossen, besitzt jedoch kleinere Elemente aus den anderen Büchern. 1. Aralorn - die Wandlerin 2. Aralorn - der Verat Hauptprotagonistin ist eine junge, gestalltwandelnde Spionin in einer halb magischen Welt. Ich habe beide persönlich noch nicht gelesen, habe es aber noch vor. 3. Rialla - die Sklavin Hauptprotagonistin ist eine ehemalige Sklavin, die zur Spionage wieder Sklavin spielen muss, um (zu versuchen) die Sklaverei abzuschaffen. 4. Shamera - die Diebin Hauptprotagonistin ist eine gewiefte Diebin, die auch etwas Magie anwenden kann und deren Meister kaltblütig ermordet wurde. Durch das Angebot eines Auftrages kommt sie der Möglichkeit von Rache näher. SERAFINA Eine Welt in der es Menschen sowie Drachen gibt, haben die Drachen zwei Gestalten, zwischen denen sie wechseln können: die des Drachen und die der Menschen. Zwischen den beiden Rassen gibt es vorbehalte und Konflikte. Die Hauptprotagonistin ist in dieser Welt eine musikalische Halbdrachin, die sich für einen Menschen ausgibt. DIE ZAUBERIN VON MÄRCHENMOND Die Hauptprotagonistin gerät in die Welt Märchenmond, muss Gefahren überstehen und ein Reich retten, um wieder nach Hause zu kommen. Es gibt schon Vorgänger, aber sie sind jeweils unabhängig und mit anderen Protagonisten.

Ich kann dir da nur die "Sonea-Reihe" empfehlen, da von dieser Reihe noch nicht einmal alle Teile draußen sind.

 - (Frauen, Buch, Fantasy)  - (Frauen, Buch, Fantasy)  - (Frauen, Buch, Fantasy)

Also in dem Buch das ich meine ( Chroniken der Unterwelt film bald im Kino) ist schon ein Mädchen die Heldin , aber es gibt auch ein paar wichtige Jungs. Also es gibt sechs teile von dem Buch drei sind draußen drei noch nicht diese Bücher heißen: City of Bones , "of ashes, "Glass (draußen) und city of fallen Angels,"lost souls,"heavenly fire. Die Bücherbilder sind jetzt im Amerikanischem sinne ,weil sie cooler so aussehen

die sachen von tamora pierce haben eigentlich immer weibliche heldinnen (frauen/mädchen). zb die "alanna von trebond" reihe.

oder du versuchst mal ursula le guin, zb die erdsee-reihe (wo in einigen bänden frauen die hauptprotagonistinnen sind).

die "avalon"-reihe von marion zimmer bradley.