Super gemeine kleine Schwester, was tun?

Zum Beispiel erzählt sie meiner Mutter sie würde mir immer Geschenke machen und ich würde sie nur in den Müll werfen oder sie sagt meinem Vater das ich die ganze Zeit yt und tt gucken und mein Vater nimmt es mir dann weg.

Also mein Handy

4 Antworten

Ich habe auch eine kleine, supernervige Schwester. Bin auch 12. Sie ist aber erst 7. Den ganzen Tag sitzt sie am Handy und niemsnd sagt etwas. Aber wenn ICH mal das Handy kurz in die Hand nehme, um meine Nachrichten zu lesen, dann schreien meine Eltern rum. Ich würde vielleicht mal mit ihr reden, nett zu ihr sein und so. Falls das nicht funktioniert, versuch dich mal bei deinen Eltern einzischleimen 😁. Gute Noten, Zimmer aufräumen, usw. Klappt bei mir immer...

Das geht so nicht.

Es gibt Familienberatungsstellen wo man auch erst mal alleine hingehen kann.

Schau mal ins Internet ob es sowas in der Nähe eures Wohnortes gibt.

Also ich habe keine kleinen Geschwister aber habe einen Großen Bruder, und ihn nerve ich manchmal auch;) Also lass sie einfach machen was sie will, wenn sie sieht das du dich nicht herunterkriegen lässt wird sie auch wahrscheinlich aufhören und dann bekommst du vielleicht das was du willst oder ihr sprecht mal unter 4 Augen.

Weiter kann ich dir leider nicht helfen, viel Glück🐞🍀

Melina503
Beitragsersteller

Ich habe schon mir ihr gesprochen, aber sie rennt dann immer zu Mama und sagt ich würde sie anschreien

Arianator11  01.02.2021, 14:38
@Melina503

Oh du Arme 😳 ich würd da mal eine Bezugsperson holen mit der du sprechen kannst 😕

Man würde es ja eigentlich an ihrem Körper sehen können.

Melina503
Beitragsersteller

Sie schlägt sich dann immer selbst

Siuto  01.02.2021, 14:36
@Melina503

man sollte doch auch die Geschenke sehen können.
macht sie das dann einfach und schmeißt sie selbst weg?

Melina503
Beitragsersteller
@Siuto

Sie schmeißt sie selbst weg

Siuto  01.02.2021, 14:45
@Melina503

du könntest ja den Vorschlag machen, das man dich per Ton-Aufnahme oder per Video aufnimmt ohne das es deine Schwester weiß, d.H. wenn sie dann zu euren Eltern geht, dass sie wissen, dass du nichts gemacht hast, trotz dem sie dich beschuldigt.