"Super Anabol" zum Muskeltrainig schädlich oder nicht?

2 Antworten

hallo raz0er2:

Zu Deiner Meinungsbildung:

Frage: Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln: Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 g Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht (entspricht 60 g/tag), der Überschuss landet im Fettdepot und schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus.

raz0r2
Beitragsersteller

danke, mein fitnesscoach meint allerdings ich sollte nach jedem trainig mein proteinshake trinken.

amidon  17.07.2014, 21:53
@raz0r2

dein coach hat die betriebliche anweisung für umsatz zu sorgen, es klappt ganz gutz, weil viele jugentliche naiv sind und glauben an wundermittel die es nicht gibt. unsaere biologie ist derart kompliziert, dass es nicht möglich ist mit z. b. ein proteinshake ausgewähle muskeln anschwellen zu lassen, überleg mal wo das zeug landet, es sind nicht die muskeln...

ich würde es lieber lassen, wenn du dir nicht sicher bist...nicht nur weil es illigal ist, sondern auch, weil es schlecht für deine Gesundheit wäre