Habe ich Anabolika genommen obwohl sie Pflanzenextrakte,auf Amazon sind?

2 Antworten

Nein, das sind keine Steroide, sondern Nahrungsergänzungsmittel. Nahrungsergänzungsmittel enthalten Mikronährstoffe, die in Nahrung enthalten sind. Steroide sind beispielsweise Hormone, die nicht in natürlichen Lebensmitteln enthalten sind, sondern selbst von Körper produziert werden müssen, wenn sie nicht durch Spritzen oder Kapseln extern zugeführt werden.

Die Größe des Penis wird weder von Nahrungsergänzungsmitteln noch von Steroiden beeinflusst. Was du meinst, ist das Schrumpfen der Hoden, wenn man Testosteron nimmt. Das passiert, weil der Körper die eigene Testosteron-Produktion einstellt oder stark reduziert, wenn Testosteron von außen zugeführt wird. Weil Testosteron in den Hoden produziert wird, können diese dann schrumpfen. Wenn aber die körpereigene Testosteronproduktion durch Nahrungsergänzungsmittel angeregt wird, kann das nicht passieren.

Dass es dir schlecht geht, kann an den Nahrungsergänzungsmitteln liegen, muss aber nicht unbedingt sein. Wenn eine Überdosierung von bestimmten Nährstoffen vorliegt, ist beispielsweise Übelkeit ein typisches Symptom. Setze die Mittel also sicherheitshalber ab und beobachte deinen Gesundheitszustand.

Vermutlich falsch eingenommen oder tatsächlich unerwünschte Stoffe enthalten.