Summe?

2 Antworten

Na, als erstes muss man die Systematik der verwendeten Reihe erkennen, zB bei a) ist es das 1×1 der 3! Dann muss man die Systematik als mathematische Reihe aufstellen, zB wäre das 1×1 der 3 = n×3. Dann muss man es als Summe aufstellen.

a) beginnt mit n=0 und endet bei n=4

den Vorzeichenwechsel bei d) könnte man zB mit (-1)^n darstellen

Du sollst das Zeichen ∑ benutzen, um die Summe darzustellen.

https://www.mathebibel.de/summenzeichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb