Suizidgedanken sterben?

Support

Hallo friendsandLove,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Bitte bedenke: Wir können nicht zulassen, dass Du ggf. Tipps bekommst, die dazu führen könnten, dass Du Dir selbst Schaden zufügst.Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Falls das aber nicht geht:Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

4 Antworten

Hä. Du kannst auch bereit sein zu sterben, während du wirklich lebst. Sterben um nicht weiter zu sterben, statt es mitzunehmen das man nie und nimmer mit dem Leben durchkommt, ist seltsam.

Probier erstmal in deinen Schatten zu treten, jnd zu tanzen.

*Seufz*...
Du willst dich nicht umbringen, und das weißt du auch.

Wäre es anders würdest du bereits längst irgendwo baumeln, anstatt auf GF irgendetwas anzukündigen.

Verstimmungen und Depressionen + Verzweiflung simulieren oft das Gefühl von Suizidgedanken. Aber das sind sie oft nicht.
Oftmals braucht es nur kleine Erfolgsmomente um da wieder raus zu kommen.

Maruseru740  23.07.2024, 11:45

Das stimmt nicht so ganz ich habe auch öftes so geredet und es dann einmal wirklich versucht aber überlebt sogar fast unverletzt und das obwohl ich mir sicher war das ich es schaffen würde ich hatte einen Unfall mit 150 km/h, aber danach habe ich es nicht mehr versucht.

friendsandLove
Beitragsersteller

Ja stimmt, … vlt versuch ichs einf selber.

Nalanus  23.07.2024, 10:49
@friendsandLove

Grüß meinen Vater von mir wenn du ihn triffst.

Und wenn du dann mit der Phase durch bist können wir ja wieder über normales reden.

Nalanus  23.07.2024, 10:53
@friendsandLove

Hatte ich auch schon, bin da auch wieder raus.
Ich selbst habe erkannt das ich nie Suizidgedanken hatte, sondern nur übermässig deprimiert war aufgrund von Isolation und Nichtstun.

Ja sowas geht in der Schweiz aber ned einfach so es muss dir auch eine Untherapierbarkeit zweifach oder sowas bestätigt werden, irgendwie so musste nochmal nachlesen, heißt aktive Sterbehilfe.

b versuch vllt mal den Gedanken ich will leben, bzw ich darf wirklich leben