Sütterlin-Handschrift: Wer kann beim Entziffern helfen ?

Postkarte - (Text, Sütterlin)

3 Antworten

Du hast alles richtig gelesen. Nur das fehlende Wort ist kaum zu entziffern. Es liest sich wie Gewaltbrief - bloß das wäre irgendwie sinnlos.

latricolore, UserMod Light  06.11.2017, 22:56

Jepp, lese ich auch.
Gewalt im Sinne von gewaltig, lang, ausführlich - ?

Aber ein Brief loslassen?
Na ja, auch damals werden nicht alle korrekt gesprochen haben ;-)

Tamtamy
Beitragsersteller

Danke schön für deinen Beitrag!

statt "Schlacht (???)" würde ich "Sache" lesen. Das Wort am Trennstrich erfordert nähere Untersuchung.

Tamtamy
Beitragsersteller

Danke! Interessanter Hinweis!

Die richtigen Fachleute findest du in diesem Forum: https://www.frakturschriften.de/frakturschrift/

Tamtamy
Beitragsersteller

Danke schön für deinen Hinweis!
Ich hoffe dennoch, dass es vielleicht jemand direkt hier entziffern kann. Mal sehen ...