Süßigkeiten mit viel Eiweiß?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

1. Eiweißriegel jeder Art

2. Du könntest selber backen (und Eiweißpulver verwenden). Im Internet findest Du viele Rezepte für Protein-Muffins, Protein-Biskuitrollen und Protein-Pancakes.

2. Obst ist zwar nicht sehr eiweißreich, aber eine leckere und vor allem gesunde Alternative für Zwischendurch.

4. Quark oder Joghurt (zum Beispiel Skyr oder Griechischer Joghurt)

guten Appetitt und viele Grüße,

Frederike

Eiweisriegel ^^ gibts inzwischen bei jedem größeren Supermarkt (Edeka, Tengelmann, Rewe etc) ACHTUNG: Die dinger haben sehr viel Kcal da Sie oft als Ergänzung zum Muskelaufbau genommen werden.

Es gibt einige Kuchenrezepte, die auch gesund sind. z.B könntest du in Youtube mal nach ProBroKitchen suchen. Die haben zahlreiche gesunde Rezepte.

Sobald es sich Süßigkeiten nennt, ist es für den regelmäßigen und erhöhten Konsum nicht mehr geeignet. Greif die anderen Tips mit den Eiweßriegeln auf, mach Dir Joghurt mit Früchten und ähnliches. Es sei denn, Du verwertest Kohlenhydrate extrem gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Gebrannte mandeln :D oder einfach nuesse generell