Gesunde Ernährung, Käsebrötchen zum Frühstück?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eist kein gues ausgewogene Frühstück. Vor allem wenn du ein typisches "weißes" Brötchen meisnt. da ist alles wervolle aus dem Mehl entfernt worden. Vollkornbrot wäre da schon deutlich besser, liefert dir aber auch nicht alles was du brauchst.

Mein Tip fürs Frühstück: Haferflocken (Vollkorn), Nüsse (z.B. Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln), Samen (z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam) Rosinen, ganz viel verschiedenes Obst nach Wahl reingeschnibbelt und darüber z.B. Sojadrink Vanille. Sehr lecker und der perfekte Start in den Tag. So hast du fast alles wichtige abgedeckt. Natürlich sollten es von den Samen und Nüssen jeweils nur ein paar sein, da sie ja auch einiges an (gesunden) Fetten enthalten. Ich mache mir in einem Glas direkt einen Mix und gebe 1-2 Esslöffel davon über das Müsli. Der größte Teil des Müslis besteht aus Obst nach Wahl.

Paschulke82  06.11.2011, 17:44

Danke für den Stern :)

Humpelschtilz  23.09.2011, 23:13

ich denk nu bei jeden Frühstück an Dich, Paschulke, genauso essen wir nähmlich. Also mit Haferflocken als Basis un genau alles wie Du geschrieben hast. Manchma leider bischen wenig Obst - iwie sind wir keine dollen Obstesser - warum weis ich auch nich....

Paschulke82  27.09.2011, 19:28
@Humpelschtilz

:) Das ist schön zu wissen, dass morgens schon der gute Humpel an mich denkt :)

Liebe Grüße und guten Hunger morgen früh!

Ja, Käse ist sehr fett und Wurst/Schinken ist stark gewürzt und enthält schädliches Kochsalz, außerdem machen beide Nahrungsmittel verstärkt appetit! (Weizen-)Brötchen sollte man sowieso gar nicht essen (purer Zucker /Kohlenhydrate). Und Fett+Kohlenhydrate wandern sofort als Dickmacher an die Hüfte!

Zum Frühstück gehört Obst oder Müsli/Haferflocken auf den Tisch. Und wer das nicht machen will, der bleibt eben dick. "Mag ich aber nicht" ist eine schlechte Angewohnheit verwöhnter Menschen, die schon einen kaputten DArm und Magen von der schlechten Fresserei haben.