Süßen Mitschüler anschreiben?
Heyho!
Folgende Situation: Ich W bin in der 10. Klasse und durch Corona wurde meine Klasse in A und B eingeteilt.
In meiner Gruppe ist ein Typ mit dem ich jetzt das Jahr über 7 Kurse zusammen hatte. Sofern wir bei Gruppenarbeiten und co zsm arbeiten mussten, haben wir uns immer 1a verstanden.
Jetzt durch die Gruppen Einteilung hatten wir mehr Kontakt und haben über viele Dinge zsm gelacht, aber immer bei Gesprächen mit mindestens einer anderen Person.
Donnerstag gab es Zeugnisse. Wir warteten nach der Ausgabe mit ein paar anderen Schülern auf dem Hof. Ich stand allein, so 15 Meter von ihm weg, und er saß auf einer Bank allein. Er sprach mich aus heiterem Himmel an, um über unsere Zeugnisse zu sprechen. Dann wollten wir weiter reden, aber meine Freundinnen kamen aus dem Gebäude und wir mussten schnell weg um den Bus noch zu kriegen. Wir wünschten uns kurz schöne Ferien und das wars.
Ich hab ihn echt sehr gerne und würde ihn gerne anschreiben. Problem: Er hat kein WhatsApp, ist deshalb nicht in unserer WhatsApp Jahrgangsgruppe und somit hab ich seine Nummer nicht.
Ich habe bloß seine Schul-Email-Adresse.
Ist es merkwürdig ihm eine E-Mail zu schreiben? Und wenn nicht, wie fang ich da an??😐😅
5 Antworten
Frag ihn per E-Mail nach seiner Handynummer.
Wieso brauchst du einen Grund?
Schreib einfach das:,,Gibst du mir deine Handynummer?"
Hast du gemerkt? So einfach ist das.
Was is schon dabei? Du musst es nur schreiben, nicht ihm sagen.
Wenn ich ihn dann nach den Ferien im Unterricht wieder sehe und er das alles mega idiotisch fand kann ich ihm nie wieder in die Augen sehen. Ich hab so Angst es zu vergeigen, weil ich ihn so gern hab.
Mittlerweile hab ich ihm durch diese ganzen Antworten auch schon eine Mail geschickt, aber er hat noch nicht zurück geschrieben..
Was ist an dieser Frage "idiotisch"? Du kannst ihn ja jetzt nur noch per E-Mail erreichen, da du seine Nummer noch nicht hast.
Naja wenn er mich nicht mögen sollte, sondern einfach nur höflich war, wäre mein Aufwand aus seiner Sicht ja ziemlich unnötig.
Das soll ja auch KEIN Geständnis sein, sondern eine Anfrage zur besseren/einfacheren Erreichbarkeit.
Ich weiß nicht, wohin du schon wieder denkst: Etwa 10 Schritte voraus?
Oh Gott du hast Recht! Vielen lieben Dank😊
Wo ein Wille ist ein Weg.
Schreib ihn doch per Email an und frag ihn ob ihr mal essen gehen wollt
Nein, ist nicht merkwürdig.. frag ihn doch ob er Lust hat, zusammen ein eis essen zu gehen
Nee ich finds gar nicht merkwürdig. Schreib ihm doch einfach, wahrscheinlich freut er sich. :)
Hat er Instagram?
Und meine Frage wäre, wie kommuniziert er dann mit anderen?
Hat er überhaupt ein Handy?
Er hat Telegram, aber wer hat das schon? Und um da mit ihm zu schreiben, bräuchte ich ja auch seine Nummer
Kannst dir ja Telegram für ihn runterladen, wenn du Kontakt aufbauen willst oder ihn dazu bringen Instagram/WhatsApp zu erstellen ;)
Ja ich hatte mir das ja auch runtergeladen, aber da brauch man halt die Handynummer des anderen. Und dafür müsste ich ihm ja erstmal eine Mail schreiben. Aber wenn ich ihm per Mail sowas schreibe wie "Hey kann ich deine Nummer für Telegram haben" ist das auch so, naja, auffällig, vielleicht mag er mich ja gar nicht so sehr sondern war nur nett
Ahh, du hättest ihn persönlich fragen müssen jetzt kannst du auf das nächste Schuljahr warten oder ne Email raushauen :D
Oder du fragst Freunde von ihm über gewisse Social Media Kanäle (Insta oder so) nach seiner Nummer
Ja ich weiß ich bin sooo dumm🙄😂 es gibt nächstes Schuljahr komplett neue Kurse. Das heißt vielleicht haben wir dann gar keinen Unterricht mehr zusammen und dann wäre mein Problem ja noch größer
Dann wissen aber alle über mein Interesse Bescheid😂
ja aber mit welcher Begründung?😅