Sünde?

9 Antworten

Liebe Gott, den Herrn, von ganzem Herzen, von ganzer Seele, mit all deiner Kraft und deinem ganzen Verstand. Und liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Die Liebe zu Gott ist unglaublich wichtig, aber es ist genauso wichtig, dass wir uns gegenseitig lieben. Gott hat sogar ein Gebot daraus gemacht. Natürlich sollte das nicht in Anbetung ausarten, aber ich glaube, das ist bei dir nicht der Fall. Der Mensch ist ein Gesellschaftswesen, Gott hat Adam immerhin Eva zur Seite gestellt und auch die zehn Gebote garantieren gesunde Beziehungen mit Gott, unseren Mitmenschen und uns selbst. Nächstenliebe ist sehr wichtig und ist keinesfalls eine Sünde🙋🏻‍♀️❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Das höchste Gebot des Christentums ist Nächstenliebe. Gott wünscht sich von ganzem Herzen, dass wir Menschen uns untereinander lieben. In meinen Augen ist das auch einer der Gründe, warum er uns Jesus geschickt hat: damit wir einen Menschen haben, den wir lieben können. Mit Jesus konnten wir lernen, was wahre Liebe ist, und in unserem Umfeld können wir diese Liebe fortsetzen. Das bedeutet, ja natürlich, wir dürfen andere Menschen nicht nur so sehr lieben wie Jesus, sondern wir sollten es sogar! Jesus liebt uns bedingungslos, und wer ihm nachfolgt, sollte dasselbe tun.

Nein, es ist sogar gut. Jesus möchte, dass wir ihn in jedem Menschen sehen, also dass wir jedem Menschen mit so viel Respekt und Nächstenliebe begegnen, wie wir ihm begegnen würden.

Wenn du einen Menschen besonders liebst, ist das etwas sehr schönes, über das sich Gott sicherlich freut.

Gott ist über allem, weil aus ihm alles ist. Du magst einen Menschen sehr lieben, jedoch hat er sich nicht selbst erschaffen und kann sich auch nicht selbst erhalten.

Wenn also ein unvollkommener für dich so gut ist, wie viel besser muss dann der Vollkommene sein, der doch unendlich viel mehr Liebe inne hat.

Jedoch ist das Verständnis dessen, wie man Gott lieben soll, je nach Zustand des Geistes unterschiedlich. Erst weiß man es durch den Glauben und dann wird man es einst spüren, weil man mitten in dieser Erkenntnis ist.

Es ist nicht nur keine Sünde, sondern normal und das einzig "halbwegs Vernünftige"!