Sünde?

5 Antworten

Es bringt dich halt nicht weiter, dir sowas vorzustellen. Es ändert nichts an der Realität, und wie es dann tatsächlich kommt. Ausserdem musst du aufpassen, dass du dann auch in der Realität lebst, und nicht in deine Traumwelt abdriftest.

Sinnvoller wäre es, die Zeit mit Gott (im Gebet) zu verbringen. Es ist ja egal, wenn du dabei einschläfst ;-) Du kannst ja z. B. für den zukünftigen Partner beten, wer auch immer das dann sein wird (das geht auch, wenn das nicht weisst).

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Viktor1  03.03.2024, 19:27
Sinnvoller wäre es, die Zeit mit Gott (im Gebet) zu verbringen

Das ist doch grausige Frömmelei.

annie80  03.03.2024, 19:30
@Viktor1

Ich zwinge niemanden dazu. Und auch Gott zwingt niemanden.

Für unsere Gedanken werden wir nicht bestraft. Sie dürfen nur nicht zur Ausführung kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Du darfst machen, was du willst. Über Sünde braucht Gott sowieso nichts zu urteilen, denn jemand, der in der Bibel lügt und Menschen entgegen seiner Versprechen verlässt, bricht das achte Gebot und ist somit selbst einer. Gott hat gar nichts zu kredenzen An deinem Lebensstil, egal, was du tust.

Solange es in deinem Kopf bleibt ist alles gut.

Ist es eine Sünde,

Im Christentum es Sünde, wenn man Unrecht (gegen Mitmenschen) erkennt und das trotzdem freiwilig tut. Im Christentum ist weitgehend der Verstand (und das Herz !) dazu gefordert. Beides solltest du benutzen um dich und dein Handeln zu bewerten. Andere können dich nicht entlasten wenn dein GeWissen dir etwas sagt.

Wo willst du hier "Unrecht" erkennen ?