Sünde?

Keine Sünde 57%
Es ist eine Sünde 43%
Andere meinung 0%

7 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Sünde

Es geht einfach um den Stil: Da das Kreuz an sich auch ein Symbol für den Tod im Allgemeinen ist, spielen manche Subkulturen gerne damit.

Es ist eine Sünde

Wenn es eine Respektlosigkeit darstellt, ist es fraglos eine Sünde.

Man sollte darauf verzichten, jegliche religiöse Symbole respektlos zu behandeln. Von diesem Gesichtspunkt aus ist es auch für einen Christen sündhaft, einen Koran zu verbrennen. Einfach deshalb, weil er aus Bösartigkeit die Gefühle eines anderen verletzt.

Der Begriff von Sünde ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Man darf ja gläubig sein, aber nur solange man andere Menschen damit nicht nervt, behindert oder bedroht oder verletzt oder anderweitig schadet. Die machen eben was sie wollen, solange es niemandem schadet und du brauchst über fremde Angelegenheiten nicht nachdenken. Kreuze sind für viele Menschen nur zwei Balken die sich in einem Winkel von 90 Grad schneiden.

Keine Sünde

Sünden sind Verstöße gegen "göttliche Gesetze".

Da es keine göttlichen Gesetze gibt, gibt es keine Sünden.

Als junger aufgeklärter Mensch sollte man sich trotzdem kein aufdringliches Äußeres geben mit Kreuzen, Halbmonden und sonstigem religiösem Firlefanz. Weil dadurch outet man sich als schlecht gebildet, abergläubisch, peinlich für die Arbeitswelt.

Es ist eine Sünde

Man zeigt welche Gesinnung in einemsteckt. Die Gottlosigkeit muss noch ein wenig fortschreiten bis Gott selbst eingreift und die Erde von allem Bösen reinigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

SpookyBatwing  22.01.2024, 07:40

Ich glaube, ich lasse mir direkt ein Kreuz auf die Fußsohle tättowieren.