Südzimmer oder Nordzimmer?

8 Antworten

Da die Frage an mich selbst gestellt ist - natürlich das Nordzimmer, da ich unter Sonnenallergie leide :) Ansonsten wäre ich für ein natürlich helles Zimmer. Das einzige Kriterium wären die hell beschienenen Bildschirmgeräte (Fernseher, Computer). Also diese entweder so stellen, dass die Sonne nicht nervt oder im Bedarfsfall die Schallusien runter :)

Ein Nordzimmer ist immer etwas dunkler, dafür aber auch z.b. im Sommer kühler.Ich würde aber grundsätzlich ein Südzimmer bevorzugen, bei zu großem Sonneneinfall kann man immer noch die Jalousien runter machen.

Kommt darauf an, ob du viel Zeit darin verbringst. Südseite wäre da besser, weil es dann einfach heller ist. Nordseite ist besser, wenn du hauptsächlich darin schläfst, sonst wird es im Sommer doch recht warm

Wo?

Im Hotel?

In der Wohnung?

Im Hotel würde ich das Südzimmer nehmen. Aber nicht im Sommer.

In der Wohnung das Nordzimmer. Ist zwar etwas weniger sonnig, aber dafür im Sommer nicht so warm.

Wenn Du so ein Typ bist wie ich, welcher nicht gerne friert, dann unbedingt das Südzimmer. Als Kind hatte ich das Nord-West Zimmer und meine Schwester das Südzimmer. Habe nur wenig Sonne abbekommen, nur zum Schlafen war´s angenehmer. Aber sonst unbedingt das Sommer- Sonne Zimmer!